Hallo, wir sind die Klasse 3a!

Foto: Pinkernell

Foto: Pinkernell

 


Besuch von unseren Paten

Endlich sind wir in der Schule! Wir sind stolz, schon so groß zu sein. Aber die Schule ist noch größer... Damit wir uns nicht so alleine fühlen, haben wir Patenkinder aus dem vierten Schuljahr, die sich in der ersten Zeit um uns kümmern.

An unserem zweiten Schultag sind unsere großen Paten zu uns in die Klasse gekommen. Sie haben uns etwas vorgesungen und dann haben wir gemeinsam gefrühstückt. Damit haben wir uns kennengelernt. Als es zur Pause geklingelt hat, haben die Paten uns an der Klasse abgeholt und nach draußen auf den Schulhof gebracht. Sie haben auch mit uns gespielt und uns die Toiletten gezeigt. Nach der Pause haben sie uns in die Klasse zurückbegleitet, damit wir uns nicht verlaufen.

In der ersten Woche holen uns die Paten immer ab und schauen nach uns. So fühlen wir uns gleich viel sicherer in der großen Schule.