Skip to main content

Aktuelles

Obstquark in der 2d

29. Februar 2024

Hmmm, lecker!  Obstquark selbst gemacht… Klar, wenn wir lernen, wie man ein Rezept schreibt, müssen wir das doch auch ausprobieren!

Also ran an die Zubereitung am 28. Februar… Letzte Woche hatten wir beim Wiederholen  von Balkendiagrammen eine „Ranking-Liste“ mit unseren Lieblingsobstsorten erstellt. Natürlich ohne zu wissen, dass Frau Wolniakowski deshalb Erdbeeren, Bananen, Trauben, Heidelbeeren, Äpfeln und Mandarinen besorgen wird. Da war die Überraschung groß, weil auch unsere Eltern uns nicht verraten haben, wozu wir ein Schälchen und ein Löffelchen mit zur Schule bringen sollen.

In fünf Gruppen waschen, schälen, schneiden und rühren wir. Alle haben etwas zu tun.

Und wie man sieht, sind wir stolz auf unseren eigenen Obstquark J