Skip to main content

Aktuelles

Gemeinsames Frühstück

30. Oktober 2023

Unser Klasse 2000 - Frühstück am 13.Oktober 23

Für den letzten Schultag vor den Herbstferien hatten wir im Klassenrat ein großes gemeinsames Frühstück geplant – war doch bei Klasse 2000 das gesunde Frühstück unser letztes Thema J Jedes Kind meldete sich bei 2 oder 3 Sachen zum Mitbringen  – und schrieb es dann vom Smarty ab. Frau Wolniakowski hatte den Eltern nur das geschickt, was wir ALLE dabei haben sollten.

Eine Gruppe von 5 Kindern meldete sich zum Schreiben von Einladungen. Wir wollten doch unbedingt Frau Stumpf, Frau Letschert, Frau Schmitt, Frau Böhm und Frau Günster beim Frühstück dabei haben!

Der Freitag kam und wir hatten an alles gedacht! Frühstückssachen in Hülle und Fülle, Tischdecken, Kerzen, Blumen und sogar Kürbisse zur Dekoration! Pünktlich um halb 10 waren Tische und das Buffet vorbereitet und es sah toll aus! Dieses Mal hatten wir auch gelernt, wie man Teller und Besteck richtig legt und  wie man Servietten schön faltet…

siehe BILD 1

Bald ging es los. Wir hatten doch alle richtig Hunger bekommen beim Aufbauen J Kaum zu glauben: Nichts ist umgekippt und wenn etwas danebenging, haben wir es direkt wieder weggewischt. Muss doch für alle weiter schön aussehen J

Leider konnten Frau Günster und Frau Böhm nicht kommen, aber Frau Stumpf, Frau Letschert und Frau Schmitt haben sich die Zeit genommen und mit uns gefrühstückt. Das war super, wie sie uns alle gelobt haben!

siehe BILD 2

Pünktlich zum Schulschluss sah die Klasse wieder aufgeräumt aus. Hier das besonders  fleißige „Kehr-Team“:

siehe BILD 3

Ein rundum gelungener letzter Schultag! Schöne Ferien!

siehe BILD 4